Beyond: Two Souls: Quantic Dream gibt Verkaufszahlen bekannt

Beyond: Two Souls - ArtworkMit Beyond: Two Souls hat das verantwortliche Entwicklerstudio Quantic Dream im Oktober vergangenen Jahres ein recht packendes Action-Adventure auf den Markt gebracht. Wie die Macher vor Kurzem verkündet haben, ist der Titel auch im Hinblick auf die Verkaufszahlen ein Erfolg geworden und konnte in Frankreich sogar das letzte Spiel des Studios, Heavy Rain, übertrumpfen.

Anzeige

Wie der Quantic Dream Co-Chief Executive Officer Guillaume de Fondaumière auf seinem Twitter-Account verriet, hat sich der Titel in Frankreich allein im vergangenen Jahr bereits mehr als 70.000 Mal verkauft. Das sei in der Tat besser, als das, was Heavy Rain in seinen ersten 12 Wochen schaffte, so der Entwickler.

Aber auch was die gesamten Absatzzahlen betrifft, muss sich Beyond: Two Souls nicht verstecken. Nach Angaben des Studios gingen im Jahre 2013 bereits vor dem Beginn des Weihnachtsgeschäfts mehr als 1 Million Exemplare über die weltweiten Ladetheken. Die Bekanntmachung feierte Quantic Dream mit einer speziell dafür eingerichteten Webseite.

Um die Absatzzahlen von Heavy Rain zu übertreffen, reicht es aber bisher noch nicht ganz, denn der erfolgreiche letzte Titel des Studios wurde bis heute bereits über 3 Millionen Mal verkauft.


Preisvergleich

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren