Assassin’s Creed: Film zur Spielreihe kommt am 22.05.2015 in die Kinos

Assassins Creed 3 - WaldrittDie geplante Verfilmung der Assassin’s Creed-Spielreihe mit dem deutsch-irischen Schauspieler Michael Fassbender in der Hauptrolle soll laut neuesten Meldungen am 22. Mai 2015 in den US-Kinos anlaufen. Das hat das US-Filmstudio 20th Century Fox vor Kurzem offiziell bestätigt. Ob das Datum auch für den Start in Europa gilt, ist bisher noch nicht bekannt.

Anzeige

Der Kinofilm zur Assassin’s Creed-Spielreihe soll in genau zwei Jahren in die US-Kinos kommen. Das Datum wurde laut dem Online-Magazin IGN vom Filmstudio 20th Century Fox bestätigt. Auf der Webseite Box Office Mojo, die hauptsächlich über die Einspielergebnisse von Kinofilmen berichtet, ist zudem ein Eintrag mit dem Datum aufgetaucht. Somit dürfte der Assassin’s Creed-Film nur zwei Wochen nach der Fortsetzung des Superhelden-Blockbusters The Avengers 2 in den US-Kinos starten.

Der Film entsteht in Zusammenarbeit zwischen Ubisoft Motion Pictures und der Produktionsfirma New Regency. Das Drehbuch schreibt der Drehbuch-Autor Michael Lesslie, der sich bisher als Bühnenautor verdingte. Über die Darsteller ist noch nichts bekannt, lediglich der Hauptdarsteller Michael Fassbender (Inglourious Basterds, Shame, Prometheus) wurde von Ubisoft erwähnt. Dieser wird auch im Eintrag von Box Office Mojo aufgeführt.

Ubisoft selbst hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert. Sobald es weitere Details zum Thema gibt, werden wir darüber berichten.


Preisvergleich

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren