ArcheAge: Trion Worlds wird Publisher des Sandbox-MMOs in Europa und den USA

ArcheAge - Artwork mit CharakterenEntwickler und Publisher Trion Worlds hat einen Deal mit dem südkoreanischen Entwicklerstudio XL Games unterzeichnet, um das kommende Sandbox-Online-Rollenspiel ArcheAge in Nordamerika und Europa zu veröffentlichen. Das lang erwartete MMORPG des Star-Entwicklers Jake Song wird auf Trions eigener Online-Plattform „Red Door“ erscheinen.

Ein Publisher für Nordamerika und Europa

Durch die Unterzeichnung des Vertrags hat Trion Worlds ein strategischen Abkommen mit XL Games getroffen und verstärkt sein globales Plattform-Angebot mit einem namhaften asiatischen Entwickler, um das mit Hochspannung erwartetes Großprojekt des gefeierten Entwicklers Jake Song, der bereits mit Lineage seinen Namen in den MMO-Olymp meißelte, in Europa und Nordamerika zu veröffentlichen.

Nach sechs Jahren Entwicklungszeit und einer umfangreichen, fast zweijährigen Closed Beta ist das Spiel nun bereit, auch die westlichen Spieler mit seiner riesigen und offenen Welt auf den beiden Kontinenten Nuja und Harjhara zu empfangen. Neben Nordamerika und Europa wird Trion Worlds das Spiel auch in der Türkei, Australien und Neuseeland hosten.

Vielversprechende Zusammenarbeit

ArcheAge-Entwickler und Gründer von XL Games, Jake Song, äußerte sich erfreut über die Zusammenarbeit. Man sei erfreut, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, welches mit seinen innovativen und qualitativ hochwertigen Premiumprodukten auf einer dynamischen vernetzten Plattform neue Maßstäbe in der Branche gesetzt habe, erklärte der Macher und zeigte sich von der Erfolgsgeschichte des Unternehmens beeindruckt. Dies zeige vor allem, dass die Firma unbeirrt an ihrer unternehmerischen Vision festhält.

Der Entwickler ist davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Trion Worlds dazu beitragen wird, ArcheAge auch in den westlichen Ländern zu einem erfolgreichen Spiel zu machen. Dr. Lars Buttler, CEO und Gründer von Trion Worlds, zeigte sich sehr vom kommenden MMORPG beeindruckt:

Die Resonanz ist absolut erstaunlich. Wir sind sehr stolz auf den Katalog von Weltklasse-Spielen, den wir dank Red Door anbieten können. Mit ArcheAge bringen wir nun das Beste aus Asien auf unsere Plattform.

In Asien ist das Sandbox-Online-Rollenspiel seit dem 16. Januar 2013 verfügbar. Die Veröffentlichung bei uns ist mit der Bekanntgabe des Publishers nur noch eine Frage der Zeit. Abschließend wollen wir dir noch den folgenden beeindruckenden Cinematic-Trailer zu ArcheAge ans Herz legen. Viel Spaß!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "ArcheAge: Trion Worlds wird Publisher des Sandbox-MMOs in Europa und den USA"

Goil die beste Nachricht der Woche, ich glaube was besseres hätte nicht passieren können!

Bin auch der Meinung das es ArcheAge kaum besser hätte treffen können. Ich habe ja schon mit Gameforge oder sogar EA gerechnet. Muss ich echt sagen haben wir Game glück gehabt.

Habe das hier gerade gefunden —> [URL entfernt] und dachte mir sofort… genau! Es mit euch lieben Leuten zu teilen! ^^
denn ihr wisst, mehr Leute = mehr spaß! :P

Ich bin drin, los, holt mich!

Hey @kailian,

ich habe die URL entfernt, da es sich unseres Wissens nach nicht um eine offizielle Webseite zum Spiel handelt. Wir haben allerdings bei Trion nachgehakt und warten derzeit noch auf eine Antwort.

Viele Grüße Eva

Schreib einen Kommentar!